Am 21.05.2011 findet das von Ortsvorsteher und Mitglied der Interessen-gemeinschaft LU-SÜD, Christoph Heller ins leben gerufene und schon zu einer festen und traditionellen Einrichtung im Stadtteil Süd gehörende 7. Familien fest, in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft LU – SÜD wieder auf der Mundenheimer Straße statt.
Bei hoffentlich angenehmen Temperaturen und Sonnenschein, sowie vielen Besuchern, wird der Ortsvorsteher Christoph Heller um 14:00 das Familienfest eröffnen.
Unterstützung bei der ehrenamtlichen Ausrichtung des Familienfestes bekommt Christoph Heller und die IG LU-SÜD u.a. von den Frauen und deren Vorsitzende Frau Edith Roser vom Katholischen Deutschen Frauen Bund (KDFB). Sabine Jann und die Frauen vom KDFB sorgen für den Kaffee, selbstgebackene Kuchen und den köstlichen Waffeln. Der Kaffee wird von der Privatrösterei Mohrbacher gespendet. Familie Bischof, Inhaber der Kaffeerösterei Mohrbacher sind seit vielen Jahren Mitglieder der IG LU-SÜD und Tochter Katja Müller-Altmann ist z.Zt. auch stellvertretende Vorsitzende der IG LU-SÜD.
Hans Hick, der schon seit vielen Jahren Mitglied der IG LU-SÜD ist und das Bistro „Zwettwohnung“ im Stadtteil Süd führt, kümmerte sich mit seinem eingespielten Team hervorragend um die zahlreichen durstigen großen und kleinen Besucher.
Bäckermeister Lothar Bisson, Familie Katja und Christian Müller-Altmann, ebenfalls langjährige Mitglieder der IG und Jürgen Jann stehen ab Mittags am Grill, wo es für die Gäste schmackhafte Steaks, Bratwürste und Fleischspieße gibt.
Da aber Kinder mit einer großen Leidenschaft auch Pommes essen, stellt sich Frau Ulrike Appel hinter die Friteuse und brutzelte die Kartoffelstangen bis der ganze Vorrat für dieses Fest aufgebraucht ist.
Damit es den vielen Kindern nicht langweilig wird, sorgt Andreas Massion Leiter der Ludwig-Wolker-Freizeitstätte und seine Helfer für einen amüsanten Nachmittag. Es gibt wieder eine Hüpfburg, Kinderkarussell und Kinderschminken.
Da so ein Fest auch elektrisch versorgt sein will und viele Meter Stromkabel benötigt werden, sei es für die Lautsprecheranlage, die Kühlung für den Getränkewagen, der Kaffeemaschine, dem Karussell und noch vieles mehr, hilft auch hier unser Mitglied der IG Stefan Agethen, von der Firma W.E.B. Elektrotechnik, natürlich kostenlos und in seiner Freizeit, bei den Anschlüssen ans Stromnetz.
Da das Familienfest direkt an der Marathonstrecke liegt, ist gute Stimmung und Beifall für die Aktiven des Marathons eine Selbstverständlichkeit.
Es wird hoffentlich wie all die Jahre zuvor, ein gelungenes Fest und ein Erlebnis für Groß und Klein. Auch Sie sind herzlich eingeladen und wir freuen uns wenn Sie bei uns vorbei kommen.