Zum sechsten Mal feierte die Interessengemeinschaft LU-Süd wieder ihr Familienfest.
Und so fing es an! Als erstes hängte unser Mitglied Stefan Agethen und seine Mitarbeiter, 2 Wochen vor dem Fest, für alle gut sichtbar das Banner in der Mundenheimer Strasse auf.
Ab jetzt ging die Planerei los! Wer hilft beim Aufbau der einzelnen Stände, wer stellt die Zelte auf, wie viele Brötchen, Steaks, Fleischspieße, Bratwürste, Pommes frites, Kaffee, Kuchen, Waffelteig usw., werden benötigt. Hier half die ganze Familie des Ortsvorstehers Christoph Heller, dank ihrer guten Erfahrungen mit der Ausrichtung der vorangegangenen Festen. Auch die Einsatzzeiten, wer steht und wie lang am Grill und am Kuchenstand und am Kaffeeausschank. Da war unser Mitglied, Frau Sabine Jann gefragt, sie hatte wie immer ihre Damen vom KDFB bestens mobilisiert.
Am 15. Mai morgens um 10:00 Uhr, waren alle Helfer zum Aufbau der Zelte und Stände auf dem Brgm. Krafft-Platz eingetroffen. Christoph Heller kam mit seinem Pritschenwagen und brachte die Zelte, Tische, Bänke und den Grill mit.
Unser Mitglied Christian Hick, wusste wie die 2 Zelte aufgebaut werden und so stand nach ca. 2 Stunden alles fix und fertig auf dem Platz.
Rasch wurden die Tische und Bänke aufgestellt und einladend mit gelben Papiertischdecken und Windlichtern eingedeckt.
Zwischenzeitlich stand bereits das Kinderkarussell und die Hüpfburg, aufgebaut von unserem Mitglied Andreas Massion, Leiter der Ludwig Wolker Freizeitstätte.
Das Team um Hans Hick aus der „Zwettwohnung“ hatte den Getränkestand schon fertig und machte mal eine kleine Pause.
Für gute Stimmung und viel Musik sorgten dieses Jahr zum ersten Mal, Heike und Michael Bernhard.
Die ersten Bratwürste und Steaks brutzelten auf dem Grill und das Ehepaar Katja und Christian Müller-Altmann von der Kaffeerösterei Mohrbacher auch Mitglied der IG, hatten gut zu tun.
Ab 17:00 Uhr war Wechsel am Grill, Birgit und Lothar Bisson und Jürgen Jann hatten dann bis zum Schluss kaum eine freie Minute.
Ulrike Appel freute sich, dass sie wieder für Groß und Klein leckere Pommes frites frittieren konnte.
Das Kaffee- und Kuchenzelt war auch schon fertig und so konnte unser Ortsvorsteher Christoph Heller mit der Vorsitzenden der IG LU-SÜD Luise Kühn, pünktlich um 14:00 Uhr das Familienfest, eröffnen.
Viele Besucher waren gekommen um ganz gemütlich mit Freunden und Bekannten zu plaudern und dann ab 18:00 Uhr, den Mitwirkenden des Marathonlaufes mit klatschen und zurufen zu unterstützen.
Es war ein schönes und erlebnisreiches Familienfest.
Mein Dank als Vorsitzende der IG LU-SÜD, geht an alle ehrenamtlichen Helfer und ganz besonders an Christoph Heller und seiner Familie.